Ihr Projekterfolg ist unsere höchste Priorität!

Alex Domenic Dering

Herr Dering war seit dem Oktober 2015 Student an der EBZ Business School Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum welche er im Juli 2021 erfolgreich mit dem Master of Art in Real Estate Management abgeschlossen hat. In seiner Masterthesis beschäftigte er sich mit der Integration von Immobilienprojektentwicklungen in das Fondsmanagement. Hierdurch erweiterte er seine Erfahrungen hinsichtlich des Projektmanagement sowie der Konzeption und dem Management von staatlich geprüften Finanzprodukten (alle Alternativen Investment Fonds) für Privatanleger als auch für institutionellen Anlegern. Für seine Bachelorthesis setzte er sich mit dem Transaktionsprozess beim Ankauf von großvolumigen Immobilien-Investitionen auseinander. Dabei bearbeitete er explizit das Thema Due Diligence (sorgfältige Prüfung) und erlernte dadurch wertvolle Kenntnisse in allen strategischen, wirtschaftlichen, steuerlichen, juristischen, technischen und ökologischen Aspekten rund um das Thema Immobilien-Investments.

Den Beginn seiner beruflichen Laufbahn machte Herr Dering bei der Postbank Systems AG in Bonn. Im Rahmen der Projekttätigkeit im Bereich Aufsichtsrechtliches Meldewesen und IRR (International Regulatory Reporting) konnte Herr Dering umfangreiches Wissen im Bereich Anforderungs- und Testmanagement aufbauen.

Er hatte die Fähigkeit sich schnell in sein Arbeitsumfeld integrieren zu können und unterstützte sowohl das Projektmanagement bei der Erstellung von Phasenplänen als auch die Abteilungsleitung bei der Projekt- und Ressourcenplanung. Somit durfte er seine GPM Projektmanagement Qualifikation erstmalig erfolgreich in der Praxis einsetzen. 

Herr Dering hat gute Kenntnisse über Testmethoden, Teststrategien und Testkonzepten nach dem ISTQB- „International Software Testing Qualifications Board“ Standard. Zusätzlich besitzt er praktische Erfahrungen in den Bereichen Aufbau und Strukturierung von manuellen und automatisierten Tests, bei der Tests Entwurf /Testfall- Erstellung und deren Durchführung. Er besitzt das Zertifikat als Certified Tester nach dem ISTQB-Standard (International Software Testing Qualification Board) und REQB Certified Professional for Requirements Engineering. 

Bei seiner letzten Tätigkeit bei der SYSTEM INVEST GmbH eine Unternehmungsberatung für die Bau- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf übernahm Herr Dering komplexe und verantwortungsvolle Aufgabe wie beispielsweise die Durchführung von Objektbesichtigungen sowie die Begleitung der Transaktionsprozesse von nationalen Immobilie in Düsseldorf, Berlin und bei großvolumigen internationalen Projekten in Paris (Projektvolumen zwischen 180 Mio.- 1,5 Mrd. Euro). In dieser Zeit sammelte er besonders wertvolle praktische Managementerfahrungen in der Beratungsbranche speziell für Immobilien- und Finanzprodukte und ist hochmotiviert diese Erfahrungen in den zukünftigen Projekte zielgerecht einzusetzen.